Ich werd die Nummer 1 - vom entbehrungsreichen Traum einer Sportlerkarriere

Ich werd die Nummer 1 - vom entbehrungsreichen Traum einer Sportlerkarriere

Podcast - Land & Leute | 24.03.2019 | Dauer: 00:25:56 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Ein Feature von Marc-Anrdré KruppaWer zu den Besten der Besten im Sport gehören will, auf den wartet zunächst ein Leben voller Entbehrungen. Bereits Jahre, bevor der Traum vom Profi-Sportler überhaupt in denkbare Sichtweite rückt, heißt es für junge Talente:  Kein Alkohol, wenig Freizeit, viel hartes und kräftezehrendes Training. Aber selbst das ist noch lange keine Garantie dafür, am Ende Millionen-Preisgelder, Fans und Pokale um sich zu scharen. SR3-Reporter Marc-André Kruppa begleitet zwei junge Nachwuchs-Tennisprofis aus dem Saarland, die zu den Besten ihrer Altersklasse zählen und die den Sprung zum Profi schaffen wollen. Das SR3-Land-und-Leute-Feature zeigt, was der Preis aber auch der Lohn für die Höchstleistung sein kann.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.