Deutsch-französischer Freundschaftspreis für Alfons

Deutsch-französischer Freundschaftspreis für Alfons

Audio | 30.07.2021 | Dauer: 00:02:43 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Alfons

Themen

Dem Kabarettisten Alfons, Gastgeber des SR-Gesellschaftsabends, wird eine hohe Ehre zuteil: Auf der Buchmesse HomBuch im September wird ihm von der saarländischen Landesregierung der deutsch-französische Freundschaftspreis verliehen. Wer die Laudatio halten wird, ist noch ein Geheimnis. Der Wahl-Hamburger Alfons selbst hat sich nach eigenen Worten "tierisch gefreut", als er von der Auszeichnung erfuhr. Er habe sich für die deutsch-französische Freundschaft weniger auf der politischen Ebene, aber stets mit Blick auf die "ganz normalen Leute" und die beiden Völker stark gemacht, sagte Alfons im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.