Video

Video | SR Fernsehen aktuell - 21.45 Uhr (20.02.2019)

Verteilung: Bundesmittel für Verkehr, Investition: Neue Stranggießanlage bei Saarstahl, Digitalpakt: Fördermittel für Schulen, Einigung: Bundeskabinett will Lebensmittelverschwendung eindämmen, Musikvideo: Kinder der Kirchbergschule machen Musik.

Video | SR Fernsehen aktueller bericht (20.02.2019)

Bavaria first im Bundestag?, Investition in Stahlproduktion in Völklingen, Kritik an der Internationalen Schule in Dudweiler, Proteste gegen Antisemitismus in Frankreich, Mangelnde Wasserqualität im Saarland, Einweihung des Neubaus im Universitätsklinikum...

Video | SR Fernsehen das saarlandwetter (20.02.2019)

Regen oder Sonnenschein? Das SR Fernsehen informiert Sie von Montag bis Freitag um 18.45 Uhr ausführlich über das Wetter der nächsten Tage. Anschließend finden Sie die Sendung in der Mediathek. Zusätzlich gibt es viele Tipps passend zur Jahreszeit. Und Si...

Video | SR Fernsehen aktuell - 18.00 Uhr (20.02.2019)

Präsentation: Neue Stranggießanlage bei Saarstahl, Demonstrationen: Protest gegen antisemitische Hetze in Frankreich, Konfrontationskurs: Russischer Präsident Putin hält "Rede an die Nation", Beschluss: Bundeskabinett zu Verschwendung von Lebensmitteln, S...

Video | SR Fernsehen aktuell - 17.00 Uhr (20.02.2019)

Präsentation: Neue Stranggießanlage bei Saarstahl, Saarlandwetter und regionale Kurznachrichten zu den Themen: "Kritik an Konzept für Internationale Schule Saarbrücken", "Bilanz Unterhaltsvorschuss Saarland" und "Liberalisierung des Fahrdienstmarktes".

Video | SR Fernsehen aktuell - 16.00 Uhr (20.02.2019)

Präsentation: Neue Stranggießanlage bei Saarstahl, Saarlandwetter und regionale Kurznachrichten zu den Themen: "Kritik an Konzept für Internationale Schule Saarbrücken", "Bilanz Unterhaltsvorschuss Saarland" und "Liberalisierung des Fahrdienstmarktes".

Video | SR Fernsehen Wir im Saarland - Kultur (20.02.2019)

In dieser Woche berichten wir über die Zerstörung des Superman-Mythos und eine Wiederbegegnung mit Schauspielstar Martin Leutgeb. Außerdem starten wir eine neue Reihe über saarländische Cafés.

Video | SR Fernsehen WimS: Kulturtipps (20.02.2019)

Die Kulturtipps der Woche vom 20. Februar 2019.

Video | SR Fernsehen WimS: Publikumsliebling Martin Leutgeb ist wi...

Er liebt das Saarland und die Saarländer lieben ihn: Martin Leutgeb spielte sich bis 2005 am Staatstheater in die Herzen des Publikums. Zum zweiten Mal inszeniert er nun Mundarttheater in der Kettenfabrik St. Arnual.

Video | SR Fernsehen WimS: Café & Co - Kaffeehäuser an der Saar (2...

Seit Generationen sind sie Treffpunkte für Literaten, Philosophen und Menschen, die einfach mal bei einer guten Tasse Kaffee miteinander reden wollen. Saarländische Kaffeehäuser erzählen Kulturgeschichte. Allein in Saarbrücken gab es vor rund 50 Jahren me...