Audio

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn: Der 19. Spieltag in der Fußball-Bundesliga.

Audio | SR 2 SPD-Experte: "Teelichter statt Leuchttürme"

Schicksalstage für die SPD: Am Sonntag, 21. Januar, soll ein SPD-Sonderparteitag in Bonn darüber entscheiden, ob die Sozialdemokraten noch einmal mit CDU und CSU über eine Große Koalition verhandeln. Der Politikwissenschaftler und SPD-Experte Gero Neugeba...

Audio | SR 2 Ein düsteres Bild der Medienlandschaft

Fake-News, Verschwörungstheorien und Halbwahrheiten – die Ausbreitung der Desinformation in der digitalisierten Welt wird immer mehr zur Bedrohung und zur Herausforderung für unsere Demokratie. Der Autor und Medienprofessor Stephan Russ-Mohl hat sich in s...

Audio | SR 1 Der SR 1 Eispalast erwartet Euch!

Vom 19. Januar bis zum 18. Februar ist er täglich geöffnet, auch sonntags: der SR 1 Eispalast vor dem Einkaufscenter Saarbasar in Saarbrücken. Immer von 11 bis 21 Uhr kann man Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen, Glühwein trinken und noch vieles mehr. SR...

Audio | SR 1 Willkommen beim Dschungel-Telefon

Ihr packt schon die Koffer fürs nächste Dschungelcamp? Dann ruft doch einfach mal bei unserer Hotline an ... ;-)

Audio | UNSERDING Disco

Jesus ist in unserer Zeit in der Disco am Start und will ein Getränk haben... Jesus! Das Comeback: Reinhören und ablachen!

Audio | SR 2 Konzert aus der Luxemburger Philharmonie

Unter seinem Chefdirigenten Gustavo Gimeno interpretierte das Orchestre Philharmonique du Luxembourg am 18. Januar Werke von Richard Wagner, Franz Liszt und Claude Debussy. Mit dabei war auch die Pianistin Khatia Buniatishvili. Hier hören Sie den Konzertm...

Audio | SR 1 AKW Fessenheim geht vom Netz - aber wann?

1200 Jobs hängen am AKW im elsässischen Fessenheim, und diese Menschen sind gar nicht begeistert, wenn es um das Ende ihres Meilers geht. Doch das ist beschlossene Sache. Der Termin dafür wurde allerdings bisher immer weiter verschoben. Denn zuvor soll in...

Audio | SR 2 Der brasilianischste der Chansonsänger

Er ist der vielleicht brasilianischste der Chansonsänger: Didier Sustrac. Fürs RendezVous Chanson erzählt er, wie seine Liebe zu Brasilien entstand, wieso seine Großmutter ihn vom Schreiben abhielt, was Chansonlegende Pierre Barouh für ihn bedeutet hat un...

Audio | SR 1 Einigung im Pflegestreik an der Uniklinik

Die Patienten und Angestellten der Krebsstation an der Uniklinik Homburg können vorerst aufatmen. Nach einem langen Kampf der Beschäftigten wird es mehr Personal geben. Die Klinikleitung hat damit auf den hohen Druck der Gewerkschaft reagiert. An einer an...