Prof. Dirk van den Boom zur Ablehnung der Grünen-Landeswahlliste

Prof. Dirk van den Boom zur Ablehnung der Grünen-Landeswahlliste

Audio | 31.07.2021 | Dauer: 00:03:48 | SR 3 - Simin Sadeghi

Themen

Die Saar-Grünen können mit ihrer Liste nicht zur Bundestagswahl antreten - das hat am Freitag der saarländische Landeswahlausschuss entschieden. Die Begründung: schwerer Wahlfehler bei der Aufstellung der Liste - weil knapp 50 Delegierte aus Saarlouis ausgeschlossen wurden. Simin Sadeghi hat mit dem Politologen Dirk van den Boom darüber gesprochen, was das für die Grünen im Saarland und auch im Bund bedeutet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.