Laschet und Scholz im Katastrophengebiet: "Diese Politiker müssen dort auftauchen"

Laschet und Scholz im Katastrophengebiet: "Diese Politiker müssen dort auftauchen"

Audio | 04.08.2021 | Dauer: 00:04:43 | SR 3 - (c) SR/Michael Friemel

Themen

Drei Wochen nach der Hochwasserkatastrophe in Rheinland-Pfalz und NRW haben sich die Kanzlerkandidaten Armin Laschet, CDU, und Olaf Scholz, SPD, wieder aufgemacht in ein Hochwassergebiet - diesmal nach Stollberg bei Aachen und diesmal gemeinsam. Ein Auftritt, bei dem sie vor allem auch mit Unternehmen vor Ort sprechen wollten. Aber auch ein Auftritt, der bei vielen nicht wirklich gut angekommen ist. Der Vorwurf da würde eine Katastrophe für den Wahlkampf benutzt steht im Raum. Darüber hat SR-Moderator Michael Friemel mit Politikexperte Albrecht von Lucke gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.