"Das Bundesverfassungsgericht hat klare Worte gefunden"

"Das Bundesverfassungsgericht hat klare Worte gefunden"

Audio | 05.08.2021 | Dauer: 00:04:13 | SR 2 - Peter Weitzmann / Martin Grasmück

Themen

Die Verfassungsbeschwerde von ZDF, Deutschlandradio und ARD zur Erhöhung des Rundfunkbeitrags war erfolgreich: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat am 5. August entschieden, dass die Blockade des Landesparlaments Sachsen-Anhalt zur Beutragsanhebung nicht verfassungsgemäß gewesen sei. Für SR-Intendant Martin Grasmück die richtige Entscheidung. "Wir haben auf jeden Fall jetzt Rechtssicherheit", sagte Grasmück im Gespräch mit SR-Moderator Peter Weitzmann. Das Verfassungsgericht habe klare Worte gefunden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.