Die Montanstiftung fördert heute Erfinder, Neugründer und Mittelständler

Die Montanstiftung fördert heute Erfinder, Neugründer und Mittelständler

Audio | 17.09.2021 | Dauer: 00:03:08 | SR 3 - Sarah Sassou

Themen

Wenn man übers Saarland spricht, dann gehört eines auf jeden Fall dazu: die Stahlindustrie. Deren Produkte sind zwar hochwertig, aber auch viel teurer als Billigimporte aus dem Ausland. Wie also den saarländischen Stahl wieder konkurrenzfähiger machen und Arbeitsplätze sichern? Diese Aufgabe hat sich die Montan-Stiftung-Saar auf die Fahnen geschrieben. Vor genau 20 Jahren ist sie gegründet worden. Eine Bilanz und ein Ausblick.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.