Kommentar: "Schlicht eine Unverfrorenheit"

Kommentar: "Schlicht eine Unverfrorenheit"

Audio | 22.09.2021 | Dauer: 00:01:35 | SR 2 - Janek Böffel

Themen

Nach einer Entscheidung der saarländischen Landesregierung müssen Masken ab sofort nur noch auf den Fluren der Schulgebäude getragen werden. Der Saarländische Lehrerinnen- und Lehrerverband befürchtet nun steigende Infektionszahlen und mehr Quarantänemaßnahmen. Manche Eltern begrüßen die Erleichterung, andere sind dagegen. Auch Janek Böffel aus der SR-Landespolitikredaktion fasst den Beschluss zwiespältig auf. "Warum zum Teufel jetzt und warum zum Teufel von heute auf morgen?" fragt er in seinem Kommentar. "Zu glauben, dass man in diesem Land so Politik machen kann, ist schlicht eine Unverfrorenheit", meint Böffel.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.