"Der Wasserstoff wird jetzt gebraucht, damit die Stahlindustrie eine Zukunftschance hat"

"Der Wasserstoff wird jetzt gebraucht, damit die Stahlindustrie eine Zukunftschance hat"

Audio | 23.09.2021 | Dauer: 00:03:17 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi / Karin Mayer

Themen

CO2 einsparen, klimafreundlich arbeiten - das ist die Herausforderung für die Stahlindustrie, für Autohersteller, Zulieferer und für den Öffentlichen Personennahverkehr. Weil Wasserstoff dabei in vielen Bereichen eine Lösung spielen sollte, hat das saarländische Wirtschaftsministerium eine Wasserstoffstrategie für das Saarland vorgelegt. Wie diese aussieht, dazu im Studiogespräch: Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.