Kein landesweites Verbot von Schottergärten

Kein landesweites Verbot von Schottergärten

Audio | 09.10.2021 | Dauer: 00:00:55 | SR 3 - Kai Forst

Themen

Schottergärten - bundesweit ein heiß diskutiertes Thema. Im Saarland hat zuletzt die Stadt Bexbach in einem geplanten Wohngebiet diese Art der Gartengestaltung untersagt. Ein landesweites Verbot bei Neubauten wird es im Saarland - anders als in Baden-Württemberg - allerdings nicht geben. Das hat eine Prüfung des Umweltministeriums ergeben. Allerdings können die Kommunen einen Riegel vorschieben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.