"Die Menschen in Frankreich mögen Angela Merkel"

"Die Menschen in Frankreich mögen Angela Merkel"

Audio | 06.11.2021 | Dauer: 00:16:06 | SR 2 - Interview Carolin Dylla / Hélène Miard-Delacroix

Themen

Die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel war am 3. November zum Abschiedsbesuch in Frankreich. Mit besonderen Ehren wurde sie von Präsident Emmanuel Macron in Beaune in Burgund empfangen. Macron zeichnete sie mit dem großen Kreuz der Ehrenlegion aus. SR-Reporterin Carolin Dylla sprach mit der Historikerin und Poitikwissenschaftlerin, Professorin Dr. Hélène Miard-Delacroix,  über die 16 Jahre Kanzlerschaft Merkels und wie sie in Frankreich wahrgenommen wurde.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.