Neues Kinderbetreungs- und Bildungsgesetz

Neues Kinderbetreungs- und Bildungsgesetz

Audio | 09.11.2021 | Dauer: 00:03:00 | SR 3 - Janek Böffel

Themen

Es ist einer dieser etwas spröden Gesetzes-Namen, die aber für den Alltag vieler viel bedeuten: das Saarländische Kinderbetreungs- und Bildungsgesetz. Das gibt es in seiner jetzigen Form seit 2008 und damit ist es Zeit für eine Überarbeitung. Die steht nun unmittelabr bevor. Der im Bildungsministerium erhoffte Effekt: eine bessere Betreuung in den Kitas und mehr Personl in der Betreuung. Doch genau das Personal könnte zum Flaschenhals werden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.