"Afrika ist vorangekommen und gleichzeitig stehen geblieben"

"Afrika ist vorangekommen und gleichzeitig stehen geblieben"

Audio | 19.11.2021 | Dauer: 00:06:02 | SR 2 - Jochen Marmit / Bartholomäus Grill:

Themen

Armut, Korruption, gewaltsame Auseinandersetzungen - die Darstellung Afrikas in den deutschen Medien ist oft einseitig und klischeebehaftet. Dabei verfügt der Kontinent über viel Land, Rohstoffe und eine junge Bevölkerung. Afrika-Korrespondent Bartholomäus Grill will am 21. November in der Sendung "Fragen an den Autor" die Potenziale aufzeigen - vor allem jene in der Landwirtschaft. SR-Moderator Jochen Marmit hatte schon einige Tage vorher die Gelegenheit, mit Grill u. a. über sein Leben in Südafrika, die Corona-Lage vor Ort und über den Premierminister von Äthiopien zu sprechen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.