"Ich wünsche mir, dass uns diese Pandemie achtsamer macht für das was beim Sterben geschieht"

"Ich wünsche mir, dass uns diese Pandemie achtsamer macht für das was beim Sterben geschieht"

Audio | 20.11.2021 | Dauer: 00:02:32 | SR 3 - Lisa Krauser/Andrea Lermen

Themen

Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag: Der November ist der Monat des Gedenkens. Den Abschluss bildet traditionell der Totensonntag. Viele evangelische Christen gedenken Totensonntag ihren Lieben, von denen sie im letzten Jahr Abschied nehmen mussten. SR-Reporterin Lisa Krauser hat mit Andrea Lermen, der Seelsorgerin des Winterberg-Krankenhauses in Saarbrücken, darüber gesprochen, wie die Pandemie unseren Umgang mit dem Tod und dem Abschied nehmen verändert hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.