OVG Saarlouis: "Verordnung und Begründung passen nicht so recht zusammen"

OVG Saarlouis: "Verordnung und Begründung passen nicht so recht zusammen"

Audio | 21.01.2022 | Dauer: 00:04:42 | SR 3 - Im Interview: Stephan Körner

Themen

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Saarlouis hat für das Saarland die 2-G-Regel im Einzelhandel außer Kraft gesetzt. Nach der 2-G-Regel durften bisher ja nur Geimpfte und Genesene im Einzelhandel shoppen. Einkäufe in Supermärkten, Baumärkten oder auch Blumenläden waren von dieser Regel ausgenommen. Gegen die Regelung hatten mehrere saarländische Elektrofachmärkte geklagt. Dazu im SR-Interview: Stephan Körner, Pressesprecher des OVG Saarlouis.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.