Autorin Alexandra Reinwarth über unser Unterbewusstsein und wie wir unsere Entscheidungen treffen

Autorin Alexandra Reinwarth über unser Unterbewusstsein und wie wir unsere Entscheidungen treffen

Podcast - Abendrot | 08.07.2019 | Dauer: 00:28:59 | SR 1 - SR1

Themen

Alexandra Reinwarth hat diverse Bestseller geschrieben. In ihrem neuen setzt sie sich damit auseinander, was wir so denken. Und wie viel wir von dem glauben sollten, was wir denken. Denn das ist sehr wenig, sagt Alexandra Reinarth im 'SR 1 Abendrot Talk'.Über das Buch 'Glaub nicht alles, was du denkst':Alexandra Reinwarth trifft ihre Entscheidungen rational. Also einigermaßen. Das dachte sie zumindest, bis sie sich intensiver mit der Frage beschäftigte, ob das 17. Paar schwarze Schuhe im Schrank wirklich nötig war. Jetzt weiß sie: Der Verstand hat nichts zu melden. Regelmäßig wird man von anerzogenen Denkfehlern in die Irre geführt.Scharfsinnig und witzig zeigt Alexandra Reinwarth in ihrem neuen Buch, wie man diesen Fehlern auf die Spur kommt und endlich kluge Entscheidungen trifft. Eine Hilfe für alle, die sich wundern, warum sie gute Vorsätze nie einhalten, tolle Ideen nicht umsetzen und dauernd Dinge kaufen, die sie niemals brauchen werden.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.