Landtagswahl 22: Schnelle Sondierungsgespräche und Regierungsbildung

Landtagswahl 22: Schnelle Sondierungsgespräche und Regierungsbildung

Audio | 27.03.2022 | Dauer: 00:04:04 | SR 1 - Jessica Werner; SR Reporterin Kerstin Gallmeyer

Themen

Nach dem deutlichen Wahlsieg im Saarland hat SPD-Spitzenkandidatin Rehlinger eine schnelle Regierungsbildung angekündigt. Schon kommende Woche sollen die Sondierungen beginnen. Aktuell wäre es möglich, dass die SPD allein regiert. Anke Rehlinger hält sich doch noch alles offen. SR 1 Reporterin Kerstin Gallmeyer mit einer Einschätzung zu den aktuellen Zahlen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.