Tofu made im Saarland

Tofu made im Saarland

Video | 21.04.2022 | Dauer: 00:04:23 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Ob Linsen, Erbsen, Tofu – die vegetarische oder gar vegane Ernährung ist im Trend. Die Nachfrage nach eiweißhaltigen Produkten steigt. Nun wird auch im Bliesgau Soja angebaut aus dem Tofu gemacht wird. Es klingt also als könne die Landwirtschaft vom neuen veganen Trend profitieren. Doch der Anbau ist häufig nicht ohne Risiko. Was wenn die Pflanzen nicht wachsen? Dann schaut der Landwirt in die Röhre. Und trotzdem wagen es einige saarländische Landwirte Neuland zu beschreiten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.