Elsässer restauriert Drehorgeln

Elsässer restauriert Drehorgeln

Video | 16.05.2022 | Dauer: 00:04:30 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Philippe Oltz ist gelernter Orgelbauer, aber er hat sein Leben lang in einem anderen Beruf gearbeitet. Als er in Rente ging, fing er an, neue Drehorgeln zu bauen und alte zu restaurieren. Die Freude am Klang dieser Instrumente möchte er gerne teilen und daher geht er regelmäßig in Seniorenheime, um dort mit den Menschen zur Musik aus dem Leierkasten zu singen und zu tanzen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.