Ehemaliger Generalvikar Andreas Sturm: "Ich habe die Hoffnung verloren"

Ehemaliger Generalvikar Andreas Sturm: "Ich habe die Hoffnung verloren"

Video | 19.05.2022 | Dauer: 00:07:44 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Es war ein großer Knall, als Andreas Sturm vor wenigen Tagen sein Amt als Generalvikar des Bistums Speyer niederlegte und aus der katholischen Kirche austrat. Im SR-Interview macht Sturm deutlich, dass der Umgang mit Missbrauch in der Kirche einer Hauptgründe für seine Entscheidung war. Und, dass er die Hoffnung auf eine Veränderung aufgegeben hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.