Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen mit Fairtrade Award ausgezeichnet

Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen mit Fairtrade Award ausgezeichnet

Audio | 14.06.2022 | Dauer: 00:01:38 | SR 1 - Julia Lehmann

Themen

Im Supermarkt seht man es immer wieder auf Produkten wie Kaffee, Schokolade oder Bananen: das blau-grün-schwarze Fairtrade-Logo. Die Waren kosten zwar ein bisschen mehr - aber dafür werden die Produzenten auch ordentlich bezahlt. Für Unternehmen oder Organisationen, die sich besonders für den fairen Handel einsetzen, gibt es den Fairtrade Award. Dieses Jahr geht er auch an die Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen. SR 1-Reporterin Julia Lehmann hat sich mit den Schülersprechern dort umgeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.