Ur-Geschichte aus der Tiefe: Fossilien finden auf der Halde

Ur-Geschichte aus der Tiefe: Fossilien finden auf der Halde

Audio | 30.06.2022 | Dauer: 00:03:01 | SR 3 - Tabea Prünte (c) SR

Themen

Vom Bergbau im Saarland sind nicht nur die alten Fördertürme übrig geblieben. Ganz deutlich wurde die Landschaft auch durch die Bergehalden geprägt. Die Halde Göttelborn oder die Halde Lydia zum Beispiel sind heute beliebte Ausflugsziele, auch für Familien. Denn dort gibt es viel zu entdecken. Fossilien zum Beispiel. SR-Reporterin Tabea Prünte hat sich auf die Suche begeben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.