Welche Zukunft haben E-Fuels-Motoren?

Welche Zukunft haben E-Fuels-Motoren?

Audio | 30.06.2022 | Dauer: 00:04:51 | SR 3 - Interview: Nadine Thielen (c) SR

Themen

Die EU-Kommission hat das Aus für Verbrenner-Motoren bis 2035 beschlossen. Nun will die Bundesregierung nachziehen – allerdings mit einer Ausnahme: Solche Verbrenner-Motoren, die mit E-Fuels, also synthetischen Kraftstoffen, betrieben werden, sollen auch nach 2035 noch zugelassen werden dürfen. Wie sinnvoll ist dieser Vorstoß ? Dazu Matthias Brunner, Professor für Bio- und Umweltverfahrenstechnik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.