Herbert Blomstedt zum 95. Geburtstag - Porträt und CD-Tipp

Herbert Blomstedt zum 95. Geburtstag - Porträt und CD-Tipp

Audio | 16.07.2022 | Dauer: 00:03:20 | SR 2 - Philipp Cavert / Friederike Westerhaus

Themen

Er ist der dienstälteste aktive Dirigent unserer Zeit, der mit ungebrochener Energie, Tatendrang und unbändiger Musizierlust auf den Weltbühnen unterwegs ist: der Schwede Herbert Blomstedt. Am 11. Juli feiert er seinen 95. Geburtstag. Wir gratulieren mit einem Porträt und einer Vorstellung seiner jüngsten CD, die er 94-jährig mit dem Gewandhausorchester Leipzig aufgenommen hat, und den letzten beiden Sinfonien von Schubert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.