Hygiene -und Kosmetikprodukte - gibts die auch ohne Schadstoffe?

Hygiene -und Kosmetikprodukte - gibts die auch ohne Schadstoffe?

Video | 09.08.2022 | Dauer: 00:13:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Jeder benutzt täglich diverse Produkte für Körperhygiene, Pflege und Styling. Die allermeisten Artikel gibt es in Plastikverpackungen. Oft ist das eigentliche Produkt auch noch unnötig großzügig verpackt; Verbraucherzentralen kritisieren gerade bei Kosmetik immer wieder sogenannte "Luftverpackungen". Doch nicht nur die Verpackung ist ein Problem: Auch viele Inhaltstoffe von Shampoos, Bodylotions, Cremes und Co. sind entweder problematisch für die Umwelt (Stichwort: Mikroplastik) oder sogar potentiell gesundheitsschädlich. Naturkosmetik verspricht da Abhilfe. Immer mehr Hersteller springen auf diesen Zug auf. Doch ist das wirklich die ultimative Lösung? Janalea macht sich gemeinsam mit ihrem schlechten Gewissen Alex auf die Suche nach Produkten, die gut zu Umwelt UND Mensch sind.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.