Gespräch mit Dr. Joachim Rock vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband

Gespräch mit Dr. Joachim Rock vom Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband

Audio | 19.08.2022 | Dauer: 00:04:51 | SR 2 - (c) SR

Themen

Jeder sechste Bürger in Deutschland war 2021 von Armut betroffen. Die durch den extremen Anstieg der Energiekosten bedingte, dramatische Inflation wird die Lage nun noch verschlechtern. Viele der beschlossenen und angekündigten Entlastungen kommen meist Einkommenssteuerpflichtigen zugute. Doch was ist mit Rentnern, Studenten und Azubis? Darüber hat SR2-Moderator Jochen Marmit mit Dr. Joachim Rock gesprochen. Er ist Leiter der Abteilung Arbeit, Soziales und Europa beim Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.