Alternative Materialien- gut für die Umwelt

Alternative Materialien- gut für die Umwelt

Video | 30.08.2022 | Dauer: 00:08:03 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Bei den Konsumenten boomt die Nachfrage nach Öko-Kleidung aus Altreifen, Handtaschen aus Apfelschalen und Autositzen aus tierfreien Materialien. Das ist gut so, denn bis 2030 sollen die Treibhausemmissionen 55 Prozent niedriger sein, als im Jahr 1990. So will es die EU-Kommission. Die Unternehmen haben allerdings mit etlichen Hürden zu kämpfen, um diese Klimaziele zu erreichen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.