Festakt zur Armutskonferenz

Festakt zur Armutskonferenz

Audio | 03.09.2022 | Dauer: 00:03:37 | SR 3 - Anke Schaefer

Themen

Um die Situation von benachteiligten und armen Menschen in den Blick zu rücken, und für Wohlergehen und Wohlstand zu kämpfen, wurde 2002 der gemeinnützige Verein „Saarländische Armutskonferenz“ gegründet. Ein Zusammenschluss von Wohlfahrtsverbänden und sozialen Initiativen, der sich aktiv gegen Armut im Saarland stark macht. Am 2. September gab es im Saarbrücker Rathausfestsaal einen Festakt: „20 Jahre Saarländische Armutskonferenz“. SR-Reporterin Anke Schaefer berichtet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.