"Ich hoffe, die Weisheit wird gewinnen"

"Ich hoffe, die Weisheit wird gewinnen"

Audio | 03.09.2022 | Dauer: 00:04:42 | SR 2 - Roland Kunz

Themen

Der Komponist Tzvi Avni, 1927 in Saarbrücken geboren, wird heute 95 Jahre alt. Er betont immer wieder, dass er sich als israelischer Botschafter seiner saarländischen Geburtsstadt fühlt. 1998 bekam er den Saarländischen Kunstpreis, 2012 wurde Tzvi Avni zum Ehrenbürger Saarbrückens ernannt. Sein künstlerisches Werk spiegelt die mit Tragödien gespickte Lebensgeschichte wieder und Tzvi Avni ist auch heute noch davon überzeugt, dass ein israelischer Künster notwendigerweise sozial, kulturell und politisch mehr für die Gesellschaft engagiert sein müsse, als das bei anderen Künstlern der Fall ist. Roland Kunz mit einem Geburtstagsporträt.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.