Eine Frage der Einstellung

Eine Frage der Einstellung

Audio | 07.05.2023 | Dauer: 00:58:44 | SR 2 - von Evelyne de la Chenelière und Daniel Brière

Themen

Diese Tragikomödie ist ein satirischer Abgesang auf die moderne Kleinfamilie der Mittelschicht. Diese hier lebt in Montréal, könnte aber auch in Berlin oder Paris zuhause sein. Der Vater ist Kriegsfotograf, die Mutter betreut Kunstprojekte, beide sind viel auf Reisen, voller Ängste und Ansprüche an das Leben. Dazwischen wachsen, überbehütet und unbemerkt, Sohn und Tochter auf. Je älter die Geschwister werden, desto mehr Risse bekommt das Bild der idealen Familie. Welche Werte haben die Eltern ihnen vermittelt, welche schaffen die Kinder sich selbst? Was sagt es aus, wenn junge Leute der Tod von Tieren stärker betroffen macht als der von Menschen? Ist es Terrorismus, wenn sie die Konsequenzen daraus ziehen und handeln? Autoren: Evelyne de la Chenelière und Daniel Brière Übersetzung: Gerda Poschmann-Reichenau Regie: Marguerite Gateau Geräusche: Sophie Bissantz Ton: Ingo Siegrist, Ulrich Speicher u. Helga Ruben Produktion: SR 2009 Länge: ca. 58:44 Min. Besetzung: Joana Schümer, Martin Engler, Markus Meyer, Kristina Pauls u.a. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.