Abschlussbericht zum Missbrauch am UKS

Abschlussbericht zum Missbrauch am UKS

Audio | 25.05.2023 | Dauer: 00:02:00 | SR 3 - (c) SR 3 Markus Person

Themen

Vier Jahre ist es her, da war der mutmaßliche Missbrauch durch einen Arzt in der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Uniklinikum des Saarlandes (UKS) öffentlich geworden. Die Vorfälle lagen da aber schon Jahre zurück - 2010 bis 2014. All das hätte früher bemerkt - einiges verhindert werden können. Zu diesem Schluss kam gestern die Unabhängige Aufarbeitungskommission bei der Vorstellung ihres Abschlussberichts zu den Vorfällen am UKS. Aber nicht nur die Experten kamen zu Wort, sondern auch Betroffene: SR 3-Reporter Markus Person.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.