Saarländischer Gewerkschaftsbund kritisiert geplante Elterngeldkürzung

Saarländischer Gewerkschaftsbund kritisiert geplante Elterngeldkürzung

Video | 05.07.2023 | Dauer: 00:00:30 | SR.de - (c) SR

Themen

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Saarland hat die geplante Kürzung des Elterngeldes kritisiert. DGB-Geschäftsführerin Bubel sagte, die Pläne seien ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich für Gleichstellung von Mann und Frau einsetzen. Gerade gut verdienende Frauen wären betroffen. Nach den Plänen des Bundesfamilienministeriums würden Paare mit einem Jahreseinkommen von 150-Tausend Euro kein Elterngeld mehr bekommen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.