Rau, aber herzlich - die Äußeren Hebriden

Rau, aber herzlich - die Äußeren Hebriden

Podcast - Kontinent | 04.12.2019 | Dauer: 00:40:43 | SR 2 - Peter Weitzmann

Themen

Harris Tweed ist der Rolls-Royce unter den Wollstoffen. Gewebt wird er auf den Äußeren Hebriden, die wie ein Riegel vor der Nordwestküste Schottlands liegen. Weber auf Harris und Lewis produzieren in ihren kleinen Hütten auf altertümlichen Webstühlen den exklusiven Stoff, der dann das Gütesiegel "Harris Tweed" bekommt. Seit sogar der Sportartikelriese Nike den Wollstoff von den Hebriden für seine Schuhproduktion entdeckt hat, floriert das fast schon ausgestorbene Geschäft der Weber auf den Inseln wieder.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.