22.12.19 "Man ist halt allein" - Leben mit der Einsamkeit

22.12.19 "Man ist halt allein" - Leben mit der Einsamkeit

Podcast - Land & Leute | 22.12.2019 | Dauer: 00:24:51 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Alleine sein, das bedeutet für viele Freiheit, tun zu können was man will. Für andere bedeutet das sich einsam zu fühlen. Niemanden zu haben, der einen versteht oder mit dem man Erlebnisse teilen kann. Immer mehr Menschen in unserer Gesellschaft geht es so. Dabei ist Einsamkeit ein ganz persönliches Gefühl, das jeder anders erlebt. Marc-André Kruppa hat sich an dieses traurige, aber wichtige Thema herangewagt. „Man ist halt allein- Leben mit der Einsamkeit.“ Sein Radiofeature über das Alleine-Sein, sich Alleine-Fühlen und die Versuche von Politik und Gesellschaft, dieses so schwer zu greifende Phänomen in den Griff zu bekommen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.