Leben mit den Einschränkungen - Alltag in der Corona-Krise

Leben mit den Einschränkungen - Alltag in der Corona-Krise

Podcast - Kontinent | 24.03.2020 | Dauer: 00:29:56 | SR 2 - Sabine Ertz et al.

Themen

Man kann es nicht sehen, riechen oder fühlen und doch bringt das Corona-Virus unseren Alltag zur Zeit ziemlich durcheinander. Die Corona-Pandemie und der Alltag mit Ausgangsbeschränkungen sind heute unser Thema in Kontinent – das europäische Magazin. Restaurants, Schulen, Museen, Kinos, Geschäfte sind geschlossen - das Alltagsleben hat sich spürbar verändert. Es wird deutlich Abstand auf den Bürgersteigen gehalten, U- und S-Bahnen sind deutlich leerer als normal. Home-Office macht, gefühlt, inzwischen fast jeder. Wie gehen wir mit der Ausnahmesituation um? Was kann jeder einzelne tun, um gut durch die Zeit der Beschränkungen zu kommen? Wie kann man versuchen, die weitere Ausbreitung des Virus zu verlangsamen? Und trotz allem gibt’s auch noch humorvolle Ideen, der Krise zu trotzen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.