SR 3 -Treffpunkt Ü-Wagen: Herchenbach -

SR 3 -Treffpunkt Ü-Wagen: Herchenbach -

Audio | 15.11.2012 | Dauer: 00:02:43 | SR 3 - Renate Wanninger

Themen

Früher stand es in fast jedem Dorf, heute ist es eine Rarität. Die Herchenbacher haben immer noch ein Kühlhaus, wo die Bewohner Lebensmittel schockgefrieren und einlagern können. Es ist inzwischen zwar renovierungsbedürftig, aber nach wie vor unschlagbar mit Blick auf die Energiekosten: Der Beitrag für den Betrieb der Anlage liegt derzeit bei 46 Euro pro Jahr. So günstigt arbeitet kein privater Gefrierschrank.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.