Der Geburtstag des Opernregisseurs Harry Kupfer

Der Geburtstag des Opernregisseurs Harry Kupfer

Podcast - ZeitZeichen | 12.08.2020 | Dauer: 00:14:28 | SR 2 - Michael Struck-Schloen

Themen

Auf Harry Kupfers Opernbühne war immer etwas los: Massen wurden bewegt, als hätten sie einen Körper, die Figuren tobten ihre Konflikte, aber auch ihre Begehrlichkeiten aus - und alles in Bühnenbildern, die Mitspieler im Spektakel waren. Unter den DDR-Regisseur*innen war der aus Berlin stammende Harry Kupfer international am erfolgreichsten und - nach Ruth Berghaus - am fantasievollsten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.