Schrecken zu spüren macht mutig - Eindrücke aus Lwiw

Schrecken zu spüren macht mutig - Eindrücke aus Lwiw

Podcast - Kontinent | 10.05.2022 | Dauer: 00:37:01 | SR 2 - Sabine Ertz et al.

Themen

Lwiw, - das frühere Lemberg, - ganz im Westen der Ukraine ist anders, westlicher als der Rest des Landes. Kein Wunder, war die Stadt früher doch Teil von Österreich-Ungarn. Und jetzt im Krieg ist sie das vermeintlich sichere Ziel von vielen Familien aus dem Osten. Viele Familien aus dem Osten fliehen zurzeit in diese Stadt. Unser Korrespondent Björn Blaschke hat einige getroffen und konnte mit ihnen reden - über ihre Flucht, ihre Erlebnisse, ihre Ängste und ihre Hoffnungen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.