Die Premiere des ersten Star Wars-Films (25.5.1977)

Die Premiere des ersten Star Wars-Films (25.5.1977)

Podcast - ZeitZeichen | 25.05.2022 | Dauer: 00:14:10 | SR 2 - Frank Zirpins

Themen

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis." So steht es am Anfang des ersten "Star Wars"-Films in blauer Schrift auf der Leinwand. Ein leiser, bescheidener Beginn für eines der bekanntesten und finanziell lukrativsten Märchen der ModerneDer märchenhafte Beginn der Star Wars-Saga lässt nur leise erahnen, was anschließend im ersten Film auf der Leinwand zu sehen ist. Wesen von fernen Planeten, Roboter mit Intelligenz und Seele, und natürlich der Kampf der guten Rebellion gegen das böse Imperium. Als George Lucas‘ "Star Wars – Eine neue Hoffnung" Premiere hat, ist das der Auftakt zu insgesamt neun Episoden und unzähligen Franchises und Spin-Offs. Heute gehört die Weltraum-Saga zu den weltweit bekanntesten Marken und ist ein Milliardengeschäft.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.