Das Saarbrücker Gespräch mit Julian Rosefeldt, Künstler

Das Saarbrücker Gespräch mit Julian Rosefeldt, Künstler

Podcast - Diskurs | 13.01.2023 | Dauer: 00:48:41 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Seit Ende 2022 zeigt Julian Rosefeldt im Weltkulturerbe Völklinger Hütte eine Werkschau der letzten 20 Jahre. Unter dem Titel „When we are gone“ sind noch bis September großformatige Video- und Filminstallationen des in Berlin lebenden Künstlers zu sehen. Im Mittelpunkt steht seine neueste Arbeit – „Euphoria“ – eine Mehrkanal-Filmoper, die nicht mehr und nicht weniger die Geschichte des Kapitalismus sinnlich reflektiert.SR 2 Kulturredakteurin Barbara Renno hat mit Julian Rosefeldt über seine Arbeit, sein Architekturstudium in München und Barcelona, die Herausforderungen der Projektentwicklung und über den Ort Weltkulturerbe Völklinger Hütte gesprochen.Die Werkschau von Julian Rosefeldt – „When we were gone“ läuft noch bis Anfang September im Weltkulturerbe Völklinger Hütte: https://voelklinger-huette.org/de/ausstellungen/-/julian-rosefeldt-when-we-are-gone/357

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.