Chansons d'Amour - eine Themafolge

Chansons d'Amour - eine Themafolge

Podcast - RendezVouz Chanson | 27.10.2023 | Dauer: 01:28:35 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Die Liebe - das unerschöpfliche Thema - aber nicht nur zwischenmenschlich. Und es war auch nicht dieser Mann aus Galiläa vor über 2000 Jahren, der als Erster davon gesprochen hätte. Liebe als Antwort auf Hass, Liebe als Lösung der Probleme, Liebe als komplizierter Veranstaltung zwischen den Menschen, Liebe zu zweit, zu dritt - ad libidum - all das findet sich natürlich auch in den Chansons. Von Edith Piafs großer Hymne an die Liebe bis hin zu "Amour fou" zum Beispiel, der unwiderstehlichen und eventuell lebensbedrohlichen Liebe. Die ganze Vielfalt der "chansons d'amour" - eine Themaepisode im RendezVous Chanson. // ZU HÖREN SIND: // Carla Bruni, Jean-Félix Lalanne & Benabar, Anninck Cisaruk & David Venitucci, Patrick Bruel & Laurent Voulzy, Eddy la Gooyatch, Nina Morato, Serge Gainsbourg, Jacques Brel, Véronique Sanson, Maxime Le Forestier, Alifair, Evasion, Tryo, Renan Luce, Célina Ramsauer, Georges Moustaki & Emma Thompson, Saint-Privat, Coeur de Pirate, Hamza und Hoshi.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.