Saurier oder Kult-TV? Abschied von "Wetten, dass"

Saurier oder Kult-TV? Abschied von "Wetten, dass"

Podcast - Medien - Cross und Quer | 18.11.2023 | Dauer: 00:18:09 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

Seit 1981 begleitet die Show das deutsche Fernsehen: "Wetten, dass...?". Von Frank Elstner erfunden, weitergeführt von Thomas Gottschalk, Markus Lanz und Wolfgang Lippert; ist sie Fernsehsaurier der Samstagabend-Shows und soll am 25.11. endgültig beendet werden. Doch wie steht es um die große Samstagabend-Show? Ist sie ein Relikt aus den 70er und 80er Jahren, oder kann es da noch Neuauflagen geben? Immerhin: Noch immer werden große Shows produziert, nicht nur bei ARD und ZDF, auch bei RTL oder ProSieben. Über Gegenwart und Zukunft der Samstagabend-Shows sprechen Michael Meyer und Thomas Bimesdörfer mit der Fernseh-Expertin Klaudia Wick von der Deutschen Kinemathek in Berlin.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.