Unterwegs als Tannenbaum

Unterwegs als Tannenbaum

Podcast - Land & Leute | 03.12.2023 | Dauer: 00:27:50 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Es ist eine Wanderung auf dem dünnen Grat zwischen Klamauk und besinnlicher Wahrhaftigkeit!“ So beschreiben die beiden SR 3 Moderatoren Eberhard Schilling und Michael Friemel ihren Winterteilzeitjob als „Tannenschilling“ und „Tannenfriemel“. Seit vielen Jahren reisen sie in der Vorweihnachtzeit durchs Sendegebiet, überraschen die Hörerinnen und Hörer mit Geschenken und bringen deren mal lustige, mal bewegende Geschichten im Radio zum Klingen. Für viele Saarländerinnen und Saarländer gehören die beiden Radio-Tannen zum Advent, wie Glühwein und Plätzchen-Duft. In „Land und Leute“ gibt es dieses Mal Geschichten vom Plätzchen-Verteilen im Nadelkostüm und einen Blick hinter die Kulissen dieser aufwendigen Radio- und Fernsehproduktion, die von Oliver Hottong koordiniert und produziert wird. Michael Friemel, Eberhard Schilling und Oliver Hottong treffen sich zu einem amüsanten wie interessanten Plausch und haben auch die eine oder andere Anekdote und akustische Radioerinnerung im Gepäck.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.