Bonne Année! Mit Claire Elzière und Klaus Hoffmann

Bonne Année! Mit Claire Elzière und Klaus Hoffmann

Podcast - RendezVouz Chanson | 02.01.2024 | Dauer: 01:31:28 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Claire Elzière, begleitet von Musette-Gitarren-As Dominique Cravic und dem Pianisten Grégory Veux, ist eine der wichtigsten Botschafterinnen des klassischen Chansons - insbesondere in Japan ist sie regelmäßig auf Tournee. Insbesondere die Chansons von Juliette Gréco haben es ihr angetan. Klaus Hoffmann braucht man als Liedermann nicht vorstellen - seine Zusammenarbeit mit dem Brel-Arrangeur Francois Rauber hat das wohl schönste Brel-Albun in Deutsch hervorgebracht - und seine Leidenschaft für den Großmeister aus Brüssel ist seitdem nicht abgeebbt. In Berlin wurde er begleitet von Hans-Wolfgang Bleich. Die Gelegenheit für die Saarländische Landesvertretung in Berlin und den Deutsch-französischen Journalistenpreis, die beiden im deutsch-französischen Konzert im Rahmen des Elysée-Jahres einem begeisterten Publikum zu präsentieren - und so Werbung zu machen fürs Chansonland Saarland. Das komplette Konzert im RendezVous Chanson - und in der ARD-Audiothek für ein Jahr.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.