Vulkanausbruch zerstört den Lebenstraum

Vulkanausbruch zerstört den Lebenstraum

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 09.02.2024 | Dauer: 00:34:27 | SR 1 - Martin Liss

Themen

Von einem Tag auf den anderen wird 'Ödis' Leben zur Ruine. Wegen seiner Alkoholsucht verliert er seine Frau, seine Kinder, seine Wohnung, seinen Job und seinen Führerschein. Nichts ist mehr, wie es war, und schnell wird klar… nichts kann bleiben, wie es war.Ödi geht nach La Palma - allein mit leeren Händen auf eine fremde Insel. Dem Alkohol kann er widerstehen. Er bleibt trocken. Aber er hat sich dort hoch verschuldet, um ein Haus zu kaufen und sich seinen Traum zu erfüllen: Die 'Musicasa' – auf Deutsch das „Musikhaus“: Eine Mischung aus Pension und Urlaubs-WG. Ein Ort, an dem Menschen gemeinsam kochen, gemeinsam Zeit verbringen, sich kennenlernen. Viele kehren immer wieder dorthin zurück und werden Stammgäste in Ödis Haus. Mehr als 30 Jahre lang. Doch dann kommt der 19. September 2021. Der Tag, an dem auf La Palma ein neuer Vulkan erwacht und dessen Lava die Musicasa im Dezember unter sich begräbt. 'Schicksal' ist eine Produktion der podcast360 GmbH im Auftrag von SR 1. Executive Producer: Martin LissRedaktion: Sarah Nellen, Melanie Dupré (SR 1)Produktion: Carsten KolloscheSprecher: Martin Liss

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.