Missglücktes kulturspiegel-Experiment (2003)

Missglücktes kulturspiegel-Experiment (2003)

Video | 01.11.2016 | Dauer: 00:05:26 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Der "kulturspiegel" startete 2003 ein Experiment. Fünf verschiedene Werke saarländischer Künstler wurden jeweils einen Monat lang verliehen - an Menschen, die sonst wenig mit Kunst zu tun hatten. Am Ende des Monats wurde dann zusammen mit den Künstlern vor Ort gefragt, ob sich eine Beziehung zur Kunst entwickelt hatte. Eine WG konnte mit dem Bild, das zeitweise in ihrer Küche hing, nichts anfangen. Und modifizierte es ein wenig - sehr zum Ärger der Künstlerin.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.