"Jahrgang mit großartigen Frauenrollen"

"Jahrgang mit großartigen Frauenrollen"

Video | 27.01.2017 | Dauer: 00:07:30 | SR.de - (c) SR

Themen

Auffallend viele Frauenrollen gibt es in den diesjährigen Wettbewerbsfilmen. Programmkurator Oliver Baumgarten ist darüber einerseits sehr glücklich. Andererseits fiel es den Festivalmachern auch deswegen etwas schwer, geeignete männliche Schauspieler zu finden, die sie für den besten Nachwuchsdarsteller nominiern konnten. Außerdem erklärt er, nach welchen Kriterien, die Schauspieler für die Nominierung ausgewählt werden und warum so wenige saarländische Produktionen im Wettbewerb laufen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.