SR 3-Studiogespräch: "Das Internet ist ein ganz großer Brennpunkt"

SR 3-Studiogespräch: "Das Internet ist ein ganz großer Brennpunkt"

Audio | 20.03.2017 | Dauer: 00:04:28 | SR 3 - Studiogespräch: Gerd Heger/Florian Mayer

Themen

Am 20. März haben Polizei und der saarländische Innenminister Bouillon die aktuelle Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2016 vorgelegt. Demnach gab es im vergangenen Jahr 1000 Straftaten weniger als im Vorjahr. Vor allem die Zahl der Einbrüche sei um 20 Prozent und damit doppelt so stark zurückgegangen wie im Bundesdurchschnitt. Deutlich angestiegen seien jedoch die Fälle häuslicher Gewält und rechtsextrem motivierte politische Straftaten sagt Florian Mayer, der bei der Präsentation der Zahlen vor Ort war. Was es noch zu berichten gibt von der aktuellen Kriminalitätsstatistik, darüber spricht er im SR 3-Studiogespräch.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.