Frankreich-Wahl: Wie haben unsere Nachbarn abgestimmt?

Frankreich-Wahl: Wie haben unsere Nachbarn abgestimmt?

Audio | 08.05.2017 | Dauer: 00:03:32 | SR 2 - Lisa Huth

Themen

Frankreich hat einen neuen Staatspräsidenten gewählt: Der unabhängige Kandidat Emanuel Macron hat mit rund 66 % der Stimmen den Sieg davon getragen. Auch in unserer französischen Nachbarregion Moselle Est wurde der Sieg gefeiert. Lisa Huth war beim Countdown am Abend in Metz live dabei und berichtet über die Ergebnisse und die Reaktionen bei unseren französischen Nachbarn.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.